Sonntag, 20. März 2011

Blog Hop der Anlässe

Guten Morgen!

Herzlich Willkommen zu unseren heutigen BlogHop!

Bei Anna habt Ihr bestimmt auch schon die ein oder andere tolle Idee für das nächste Fest bei Euch gesehen.

Ich hab mir das Set " Traumhochzeit" geschnappt, das Herz aus dem Gastgeberset "Punch Potpourri" und "Menue" aus "Guten Apetitt" und daraus Einladungskarten, Menuekarte, Tischkarte und Serviettenring für die nächste Hochzeit - kleiner Wink nach Berlin ;-) - gefertigt.  Eigentlich wollte ich noch eine Dankekarte machen, aber dazu reichte mir die Zeit nicht mehr. Ist ja nicht so, dass ich es erst seit heute weiß, aber Ihr wisst ja wie das so ist!  ;-)

An Farben , man kann sie leider nicht so gut erkennen bei dem Abendlicht im Wohnzimmer , habe ich mir Granit und Grünbraun herausgesucht. Flüsterweiß ist natürlich auch noch mit dabei.



 Hier links habe ich zum ersten Mal eine Kerze verziert. 
Ich gestehe, ich muss da noch ein wenig üben, aber es 
macht riesig Spaß und eröffnet mir wieder ganz neue 
Möglichkeiten! Gestempelt habe ich hier auf einer Weißen 
Serviette in Granit und danndas grob ausgeschnittene 
Motiv mit dem Embossingfön auf der Kerze fixiert.

 Hier rechts nun die Menuekarte. Das Innenleben könnte man auch noch gestalten, aber ich hatte gerade kein passendes Menue parat, so dass ich Euch das nicht zeigen kann.















 Und hier jetzt noch die Einladungskarte.

Man kann die Bandarole herunterschieben und dann kann man die Einladung öffnen.


Auch ein Bild hätte darin Platz und alles Wichtige, was in einer Einladung nicht fehlen darf!

Hier nun ein Tischkärtchen, aber ich bin nicht so richtig zufrieden damit.

Die Schrift entschuldigt bitte, ich wollte das eigentlich noch ändern! Vielleicht mach ich morgen nochmal eines. Ich will sowieso nochmal die Bilder bei Sonne fotografieren , ab Morgen solls ja wieder frühlingshaft werden! Hoffentlich!

Und zum Abschluss noch ein Serviettenring. Alternativ könnte man auch auf das Herz den Namen des Gastes schreiben.

So, und nun hüpft weiter zu meinen Kolleginnen, auch Sie haben Euch ein oder mehrere Ideen für Euer nächstes Fest. Sei es Kommunion, Hochzeit, Konfirmation oder auch "nur" Geburtstag oder Ostern!



Ich wünsch Euch noch viel Spaß und genießt die Sonne in der kommenden Woche, das Wetter soll super werden!

Danke fürs Schauen und nun weiter zu Sabine!

Alles Liebe, Konstanze

Kommentare:

  1. Wow... ein wunder wunder wunderschönes Set... alles passt perfekt zusammen, nur ich würde wirklich die Namenskärtchen weg lassen und dafür die Serviertenringherzen nehmen - das ist aber ja bekanntlich geschmackssache *hihi
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du recht, das Namenskärtchen gefällt mir auch so gar nicht in dem Set! Danke für Deinen Kommentar! LG Konstanze

    AntwortenLöschen
  3. Ein zauberhaftes Set, was mir in meiner Sammlung noch fehlt. Tolle Werke hast du gewerkelt.

    Wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das Set ist dir toll gelungen, schlicht, einfach und ganz und gar nicht überladen.

    Grüssli
    Martina

    AntwortenLöschen