Samstag, 28. November 2015

Adventscountdown


Guten Morgen!

Morgen ist der erste Advent und langsam werdet Ihr Euch sicher schon Gedanken machen, was es an Weihnachten oder an einem der Adventssonntage zum Essen geben wird! Diese Gedanken mache auch ich mir. Aber jetzt will ich Euch erst einmal zeigen, wie ich wahrscheinlich meine Weihnachtstafel decken werde. Ich hab Euch eine Bestecktasche mit dem Produktpaket "Festliche Blüte" vorbereitet.

Als Grundlage für die Blüte habe ich einen großen Kreis gestanzt, mindestens 2". Die Blätter sind gestempelt und gestanzt und zusammengeknüllt worden, bevor sie rundherum aufgeklebt wurden. Einen zweiten Kreis habe ich dann darüber geklebt. Nun kommen die roten Blätter, die aber nur gestanzt und geknüllt wurden.


  
 
In der Blütenmitte habe ich aus dem Stempelset drei Blüten in Glutrot gestempelt und ausgeschnitten. Als Blütendolch wurden 3 Stanzteile am Ende mit dem Marker abgedunkelt. Wer will kann dann noch die Blütenblätter mit Glitzerkleber verschönern.



Die Bestecktasche selber ist schnell gemacht. Ich hab ein A4 Papier nach Wunschgröße zugeschnitten - A4-Breite x 23cm etwa. Gefalzt bei 11 und 22cm. Der Letzte cm ist die Klebelasche.

 

Die Bestecktasche selber kann nach Belieben bestempelt oder beklebt werden. Ich habe hier einen Spruch aus dem Set " Fröhliche Weihnachten (140471) verwendet.

Viel Spaß beim Nachbasteln!


Zum Gewinnen gibt es unter allen heutigen Kommentaren folgendes Stempelset:



Nun wünsche ich Euch ein schönes Adventswochenende und eine tolle Weihnachtszeit!

Alles Liebe, Konstanze



1 Kommentar:

  1. Hallo Konstanze!
    Dank deines Post's mit der Bestecktasche habe ich jetzt eine Idee, wie ich Heilig Abend die Servietten auf dem Tisch 'dekorieren' kann.
    Ein 'bisschen' Zeit habe ich ja noch die Taschen zu werkeln und zu gestalten.
    Liebe Grüße + ein schönes Weihnachtsfest!
    Britti

    AntwortenLöschen